KÜNSTLERISCHE ZIELSETZUNG

 

Ich glaube die Kunst ist ein Spiegel. Ich nutzte sie nie für eigene Therapie aus. Die Kunst reflektiert einerseits der Zeitgeist und andererseits etwas in uns tief Liegendes. Diese vertiefte Arbeit in dem No Mind Zustand ist wie eine Tür in der Zeit, das Profane selbst schläft und die Seele spricht.

 

Die Essenz von uns Menschen ist unsichtbar und frei. Das ist was mich meistens interessiert. Diese Unsichtbaren sind viele und alle so wichtig: die Zeit, der Geist, die Seele, die Kraft von Innen, die Kraft die in allem lebt BARAKA, die Gedanken, Ideen, Ziele, Hoffnungen, Gefühle, Glaube, Mut, Stärke, Ausdauer und Durchhaltevermögen, Liebe, Freundschaft, Vertrauen. Die negativen Unsichtbaren gibt es natürlich auch, die müssen wir aber nicht rufen.

 

In der Kunst versuche ich diese unsichtbaren Ebenen und die besonderen Augenblicken der Gegenwart visuell einzufangen, somit bin ich Momentenjäger.

 

Die Malerei auf Leinwand ist ein Eintauchen in die Ewigkeit, in eine Traumwelt.

Die Körperkunst ist ganz anders, eine Kunstform des Augenblicks, aber zugleich eine Brücke zwischen den ältesten Stammeskulturen und zeitgenössische Kunst.

 

Der Gesamtkunstwerk und das Verschmelzen von Farben, Musik, Bewegung und Worte sind meine große Leidenschaft, deswegen mache ich nicht nur Malerei, sondern arbeite mit dem menschlichen Körper und mache auch Kurzfilme, von mir Visuelle Gedichte genannt.

 

If asked

the nature of chanoyu (tea ceremony)

say it's the sound

of windblown pines

in a painting

 

~Sen Sotan, (1578-1658)

 

Es ist mir wichtig ein lebendiges Gefühl in der Malerei zu implementieren. In der Kunst arbeite ich immer an den von Wind bewegten Pinien Bäumen.

 

 

ÜBER MEINE KUNST

bella volen
bella volen

 

 

info@bella-volen.com

+43/699 132 29 826, Vienna, Austria

 

© Copyright Bella Volen 2022

 

BELLA VOLEN Gallery

Downtown Vienna
Landesgerichtsstraße 6, 1010 Wien

 

Opening hours:


Tuesday            11.00 AM - 6:00 PM

Wednesday        11.00 AM - 6:00 PM

Thursday            11.00 AM - 6:00 PM

Friday                 11.00 AM - 6:00 PM

Saturday             11.00 AM - 6:00 PM

 

Sunday & Monday open with an appointment

 

On some evenings & weekends there will be special events, lectures, workshops.

 

 

BELLA VOLEN Galerie

Im Zentrum von Wien
Landesgerichtsstraße 6, 1010 Wien

 

Öffnungszeiten:


Dienstag               11.00 - 18:00

Mittwoch               11.00 - 18:00

Donnerstag           11.00 - 18:00

Freitag                  11.00 - 18:00

Samstag               11.00 - 18:00

 

Sonntag & Montag nur für ausgemachte Termine.

 

An manchen Abenden, oder Wochenenden gibt es Sonderveranstaltungen und Workshops